NSD Racing e.v.

Gemeinsam auf dem Rad

Der NSD Racing e.V. strukturiert sich von nun an neu!

-08.01.2022-

Der Mountainbikeverein NSD Racing e.V. startet mit Schwung in das neue Jahr und erweitert sein Angebot. "Um jedes Mitglied bestmöglich fördern und fordern zu können, bieten wir künftig drei Radsportabteilungen an," freut sich Vereinssprecher Dennis Diete. So bilden die Sparten "Downhill","Enduro" und "Dirt" einen Großteil der Mountainbike-Szene ab und differenzieren sich in ihrem Fokus dennoch stark. Durch die Aufteilung können Trainingseinheiten und auch Ausflüge fokussierter an die Wünsche der Mitglieder angepasst werden. Die Gemeinschaft soll dabei aber auch weiterhin eine große Rolle spielen. Am einheitlichen Trainingstag im Bikepark Wickede (Ruhr) - während der Saison jeden zweiten Sonntag ab 13.00 Uhr - möchte das Vorstandsteam festhalten. Ebenfalls zu den geselligen Sommerevents sind stets die Mitglieder aller Abteilungen eingeladen. "Wir möchten zu dem Anlaufpunkt der Mountainbike-Szene in der Region werden," so Dennis Diete abschließend, "und laden alle Interessierten herzlich ein, einfach mal vorbeizukommen."

Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Mitgliedern verschiedenste Dinge zu schaffen, zu erleben und eine Gemeinschaft zu schaffen.

• Bikeparktrips
  • Fahrtechniktrainings
  • Rennvorbereitung
  • Gemeinsame Rennwochenenden
  • Gemeinsamer Streckenbau
  • Workshops rund ums Rad
  • Ständige Treffen an lokalen MTB-Strecken
  • nur einige von vielen gemeinamen Tätigkeiten und Ideen..

Aber auch das Stürzen spielt in diesem Sport eine große Rolle. Aus diesem Grund haben wir für unsere Mitglieder in Zusammenarbeit mit dem BDR (Bund Deutscher Radfahrer) ein umfassendes Versicherungspaket geschnürt - um für alle eintretenden Fälle gewappnet zu sein. Die Versicherung spiegelt sich in dem Monatsbeitrag von 7,50€ wieder.

Sollten Sie noch weitere Fragen zum Ablauf, zur Anmeldung oder anderen Ihnen wichtigen Themen haben, zögern Sie nicht mit uns in Kontakt zu treten! Dies kann über das Kontaktformular oder gerne auch per E-Mail an diete@nsd-racing.de geschehen.

Das Beitrittsformular wird auf Nachfrage zugesandt.