Die Historie

25.07.2015. Der Tag an welchem das NSD Racing Team gegründet wurde.  Der Grundstein für alle weiteren Schritte. 

Der Grundgedanke des Teams war nur einer: Spaß auf dem Rad haben und diesen so weiter geben.

Nach einigen Jahren in der Szene wollten wir aus diesem Team mehr schaffen, so kam der Gedanke eines Vereins. 

Am 08.05.2019 flatterte dann der Brief mit der Eintragung des NSD Racing e.V. ins Hause. Mit dem Verein standen wir dann im weiteren Verlaufe der Gemeinde Wickede/Ruhr bei ihrer Planung und dem Bau des Wickeder Bikeparks zur Seite. Dieser wurde dann gemeinsam im Juli 2021 feierlich eröffnet. Doch nicht nur der Verein entwickelte sich. Auch das Racing Team wuchs weiter, dies geschah explizit durch die Zusammenarbeit mit ergotec. Nachdem die Planung um September 21 begann, änderte sich im April 22 doch wieder alles. Aus NSD Racing powered by ergotec wurde das ergotec Racing Team. 

Der Fokus des Teams liegt nun auf internationalen Rennevents im Downhill und Marathon-Bereich. Und so kann man nun freudig festhalten, aus einem kleinen Downhill-Team damals in 2015 ist nun ein Team mit Weltcup-Athleten sowie ein regionaler Radsportverein entstanden.

Ihr wollt mehr über das Team und die einzelnen Fahrer erfahren? Dann folgt dem Team auf Instagram und verpasst keine News mehr!